Unser Standort. Im grünen Herzen Deutschlands.

HMT Fahrzeugtechnik GmbH
Unterfeld 4
99834 Gerstungen

Tel.: 036922-4283-0
Fax: 036922-4283-10
E-Mail: info@hmt-fahrzeugtechnik.de

Bürozeiten

Mo.- Do.: 8:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 8:00 - 14:45 Uhr

>> Als Kartenansicht in Google Maps öffnen


Nach verschiedenen Produktionsstätten hat die HMT Fahrzeugtechnik GmbH ihren Sitz heute im thüringischen Gerstungen, ziemlich exakt in der Mitte Deutschlands. Thüringen gehörte neben Westfalen und Sachsen zu den führenden Zentren während der Phase der Industrialisierung Deutschlands im 19. Jahrhundert. Neben der Textilbranche im Osten des Landes war es vor allem der Fahrzeugbau um Eisenach, der den wirtschaftlichen Aufstieg förderte.

Gerstungen ist mit seinen rund 6.000 Einwohnern zwar kein besonders großer Ort, bietet aber durch seine geografische Lage und den direkten Anschluss an die Autobahn A 4 einer Vielzahl von kleinen und mittelständischen Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie sowie der Kunststoff- und Baustoffproduktion eine attraktive Heimat. Ein Industrie- und fünf Gewerbegebiete unterstreichen den Standortvorteil der Gemeinde.

Die HMT Fahrzeugtechnik GmbH setzt die Tradition des thüringischen Fahrzeugbaus fort und beliefert von hier aus namhafte Kunden im Bundesgebiet und in mehr als 20 Ländern weltweit mit Spezialfahrzeugen und Anhängern für unterschiedlichste Einsatzgebiete.